Training

Das Training der Mannschaft findet an folgenden Terminen statt:
Dienstag 19:00 - 20:30 Uhr (BZ Salem)
Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr (Sporthalle Mühlhofen)

Spielbericht - HSG MM Mädels

Weiterer Heimsieg für unsere Damen gegen die SG Köndringen/Teningen 37:26 (16:8)


Am Samstagabend waren die Tore der BZ-Arena wieder geöffnet und unsere Damen empfingen die SG Köndringen/Teningen auf heimischen Parkett und lieferten nach anfänglicher Startschwierigkeiten eine gute Partie ab.
Der Start in das Spiel verlief holprig, da man die PS erstmal nicht auf die Straße brachte. Viele Torchancen konnten in der Anfangspahse nicht genutzt werden, dich unsere Tamara Brandt hielt unsere Mädels durch wichtige Paraden im Spiel und puschte somit ihre Vorderleute auf den Weg zum gegnerischen Tor. Die Stabilität hielt wieder Einzug im Abwehrspiel, sodass sich unsere Mädels nach den ersten 30 Minuten mit einem 8 Tore Vorsprung zur Halbzeitpause absetzten konnten.
Mit zurück gekehrter Sicherheit ging es weiter in die 2. Hälfte des Spiels, welche Anfangs von einem guten und sicheren Tempo-Handball zu einem 13 Tore Vorsprung führte. Doch die Konzentration unserer Mädels ließ nach der Hälfte der 2. HZ etwas nach, sodass der erarbeitete Vorsprung durch Nachlässigkeiten in der Abwehr wieder schrumpfte. Dies war ein kleiner Rückschlag einer sonst guten geschlossenen Mannschaftsleistung, welche die Freude über den Sieg in heimischer Halle etwas schmälerte.
Rückblickend zu einem weiteren Sieg unserer Damen hatte Trainer David Polis folgende Worte gefunden: "Mit dem Selbstbewusstsein bislang die einzig ungeschlagene Mannschaft der Liga zu sein, konnten wir das Spiel nach kurzen Startschwierigkeiten schnell dominieren. Wieder hat Tami viele Fahrkarten im Angriff ausgebügelt und eine überragende Torwartleistung in der 1. HZ gezeigt. Über eine erneut sehr starke Abwehr und die dadurch vielen Gegenstöße konnten wir das Spiel für uns entscheiden."
Die positiven Aspekte aus den bisherigen Partien werden für das bevorstehende Derby müssen mit nach Allensbach genommen werden! Hier ertwartet unsere Mädels ein weiteres schweres Spiel in auswärtiger Halle, welches mit weiteren Punkten gekrönt werden soll!

Es spielten: Jule Schmid (Tor), Nicole Hesse (5/2), Mareike Bader, Yvonne Huber (5), Lena Langenberger (7), Lisa Heuken (9), Nadja Kamp (3), Kristina Meel (2), Tamara Brandt (Tor), Agnes Kozak (2), Anthea Möller (1) und Pamela Karkossa (3).

Tabelle

Nächste Spieltage

Unsere Sponsoren

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Adresse

Schloßseeallee 45, 88682 Salem, Deutschland