Training

Das Training der Mannschaft findet an folgenden Terminen statt:
Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr (BZ Salem)
Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr (BZ Salem)

Spielbericht - HSG MM Herren

HSG MM – TuS Steißlingen II 25-26


Nachdem in den letzten 3 Spielen 2 Siege eingefahren und der Tabellenführer an den Rande eines Punktverlusts gebracht wurde, setzte es für die HSG eine bittere Niederlage.
Nach einer durchwachsenen Trainingswoche startete das Team der HSG katastrophal ins Spiel und geriet direkt nach wenigen Minuten deutlich in Rückstand. Die Abwehr stand nicht wie in den letzten Wochen und in der Offensive war man schlichtweg zu fahrlässig in den Abschlüssen. Mitte der ersten Halbzeit stellte Trainer Felix Radon die Abwehr um, worauf die Reserve aus Steißlingen zunächst keine Antwort hatte. Trotz der weiterhin sehr durchwachsenen Leistung der Gastgeber, konnten diese Tor für Tor heranrücken. Zur Halbzeit lagen die Mimmenhausener mit 2 Toren zurück.
Nach der Pause entwickelte sich ein sehr offenes Spiel und es schien kurz als ob die die Hausherren das Momentum auf ihre Seite bekommen und die Punkte in der eigenen Halle behalten können. Nach knapp 40 Minuten konnte Florian Schweda durch einen seiner verwandelten 7-Meter eine 3-Tore-Führung herstellen. Daraufhin brach das Angriffsspiel der HSG allerdings komplett zusammen. Es fehlten der HSG die Ideen und gegen Ende dann auch das nötige Selbstvertrauen. Immer wieder spielte man lange Angriffe, welche in den letzten 23 Minuten nur 5 mal den Weg ins gegnerische Tor fanden.
Letztendlich verloren die Gastgeber trotz unkonstanter und durchwachsener Leistung lediglich mit 25-26.
Nun gilt es kommende Woche die Fehler aufzuarbeiten und das Angriffsspiel, aber vorallem die Abwehrleistung wieder deutlich zu verbessern. Nächste Woche geht es zum Tabellenschlusslicht nach Maulburg. Hier wird die HSG nicht allein wegen des dortigen Harzverbots ein enorm schweres Spiel erwarten. Maulburg muss dringend Punkten und wird daher alles geben, um die Punkte in der eigenen Halle zu halten. Eine Leistung wie gegen Steißlingen wird nicht genügen, um die Punkte nach Mimmenhausen zu holen.
Bei diesem wichtigen Spiel braucht die HSG jede Unterstützung und setzt daher auch einen Fanbus ein. Infos hierzu folgen zeitnah!
Es spielten:

J. Ehrmann, S. Köster (Tor); J. Polis (2), F. Schweda (6/3), R. Boitor (4), V. Schatz, A. Buneta (6), H. Schlegel (1), D. Kugler (1), M. Allgaier (2), L. Groh (3), L. Albiez, S. Schäfer (fs)

Tabelle

Nächste Spieltage

Unsere Sponsoren

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Adresse

Schloßseeallee 45, 88682 Salem, Deutschland