1. Herren

HSG VERLIERT TROTZ SCHLECHTER LEISTUNG KNAPP

HSG Dreiland – HSG MM 26:24

Am Samstagabend ging es für die Salemer zum weitesten Auswärtsspiel zur HSG Dreiland. Diese qualifizierte sich als 2. In der Nordstaffel für die Aufstiegsrunde. Dementsprechend rechnete die HSG mit einem starken Gastgeber und war sich sicher, dass eine Top-Leistung für einen Sieg notwendig ist. Diese Top-Leistung rief die HSG jedoch zu keiner Phase des Spiels ab. Früh gerieten die Mimmenhausener mit 3 Toren in Rückstand und diesen lief man dann das ganze Spiel hinterher. Im Positionsspiel war die HSG den Dreiländern über große Phasen des Spiels deutlich überlegen. Man kam immer wieder zu klaren Torchancen und die Abwehr brachte die Gastgeber mal für mal bis ins Zeitspiel.
Diese erspielten Torchancen nutzte die HSG allerdings viel zu selten. Dutzende freie Fehlerwürfe und drei verschossene Siebenmeter standen am Ende auf dem Konto der HSG. Zusätzlich leistete man sich immer wieder Fehlpässe im schnellen Spiel nach vorne, welche die Gastgeber wiederum durch schnelles Tore ausnutzen konnten. Kurz vor Ende kam die HSG nochmals auf einen Zähler heran, brachte den Gegner wie so oft bis ins Zeitspiel. Sinnbildlich für diesen Tag landete der geblockte Wurf in den Armen der Gastgeber und diese konnten zur 2-Tore Vorentscheidung einnetzen.
Im Gesamten ein gebrauchter Tag für die Herren der HSG MM. Nächste Woche kommt die HSG Dreiland allerdings in die BZ-Arena. Mit der richtigen Einstellung und einer konzentrierten Leistung sind die Gäste vor allem in der eigenen Halle mit Sicherheit schlagbar. Zumal die HSG voraussichtlich auf 3 Corona-Ausfälle zurückgreifen und nochmals mit einem breiteren Kader antreten kann.

Es spielten: Koester, Albiez (beide Tor), Dahm (7), Allgaier (6), Schatz (5), Schweda (3), Schlegel (2), Polis (1), Schäfer, Lang, Groh, Boitor, Albiez

TRAINING

Das Training der Mannschaft findet an folgenden Terminen statt:
Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr (BZ Salem)
Donnerstag 20.00 – 21:30 Uhr (BZ Salem)

TABELLE

SPIELTAGE

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner