Damen 1 – Erster Punktgewinn für unsere Damen

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Heimspiel der Damen 1 an gegen die bis dahin ungeschlagenen Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die Führung immer wieder wechselte. Doch unsere Damen waren heiß auf die ersten Punkte und gingen ab der 16. Minute in Führung, die vorerst anhielt. Die offensive 6:0 Abwehr stand immer kompakter und brachte Sicherheit sowie Ballgewinne für die HSG. Auch die Umstellung der gegnerischen Abwehr auf eine Manndeckung von Lisa Heuken verunsicherte unsere Damen nicht und somit blieb die knappe Führung in der Hand der HSG. Mit einer drei Tore Führung (15:12) ging man in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete wieder mit einer gut aufgestellten Abwehr. Jedoch führten vermehrte Fehlpässe sowie technische Fehler im Angriff dazu, dass die Gäste immer näherkamen. In der 46. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer zum 19:19 und kurz darauf in der 51. Minute übernahmen die Gäste das erste Mal wieder die Führung. Durch starke Paraden unserer Torhüterin Tamara Brandt konnte die HSG weiter im Spiel gehalten werden. In den letzten sieben Minuten liefen unsere Damen einer zwei Tore Führung der SG-Damen hinterher. Am Ende konnte durch eine konzentrierte Abwehrleistung der Mannschaft und zwei Treffer von Lena Langenberger und Lisa Heuken der Ausgleich zum 24:24 erzielt werden mit dem die HSG-Damen den ersten Punkt auf ihr Konto verbuchen können. Vielen Dank an alle Fans die unsere Damen bei diesem umkämpften Spiel unterstützt haben!

Bereits kommenden Donnerstag, den 27.10.22 steht für unsere Damen das Pokalspiel gegen die SG Dornstetten an. Anpfiff ist um 20 Uhr im BZ Salem. Für die HSG spielten: Jule Schmid (Tor), Tamara Brandt (Tor), Nele Sorg, Lena Langenberger (9), Lisa Heuken (4), Nina Distel, Kristina Meel (2), Alisha Schumpp, Agnes Kozak (4), Katharina Reisch, Julia Lang, Marie Nowack, Emilia-Sofie Eckart (5), Ann-Gabriela Schraivogel

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner