UNSEREN VEREIN

Die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen repräsentiert eine engagierte Handball-Spielgemeinschaft, die sich in der Region Mimmenhausen-Mühlhofen etabliert hat. Die Organisation zeichnet sich durch ihre leidenschaftliche Hingabe zum Handball aus und bietet Menschen jeden Alters die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport zu erleben und zu genießen.

Mit einem starken Fokus auf Teamgeist, Fair Play und sportlicher Entwicklung fördert die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch die persönliche Entwicklung ihrer Mitglieder. Durch eine Vielzahl von Trainingsprogrammen, Wettkämpfen und Gemeinschaftsveranstaltungen schafft die HSG eine dynamische Umgebung, in der Spielerinnen und Spieler ihre Fähigkeiten verbessern und gleichzeitig enge Bindungen zu ihren Teammitgliedern aufbauen können.

Die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen ist nicht nur ein Ort für sportliche Aktivitäten, sondern auch ein zentraler Punkt für die lokale Gemeinschaft. Durch ihre Veranstaltungen und Initiativen trägt die HSG dazu bei, eine positive und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der Menschen zusammenkommen, um die Freude am Handball und am gemeinsamen Engagement zu teilen.

UNSER VEREIN

HSG MM DAFÜR STEHEN WIR

WER SIND WIR?

UNSERE VORSTANDSCHAFT

DIRK REGENSCHEIT
ARNO REISCH
PETRA KELLER
Spielleitung
Thorsten Pfaff
DU FEHSLT UNS!!
Jugendleitung

FÜR EIN GUTES MITEINANDER

UNSERE WERTE

2 VEREINE EINE ZIEL

VEREINSVERBUND

In einer wegweisenden Entscheidung haben sich die Vereine TSV Mimmenhausen und TSV Mühlhofen zu einem gemeinsamen Handballabteilungszusammenschluss entschlossen. Diese strategische Allianz markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung beider Vereine und verspricht eine vielversprechende Zukunft für die Mitglieder und die gesamte Gemeinschaft.

Der Zusammenschluss basiert auf gemeinsamen Werten, Zielen und dem festen Glauben an die Kraft des Vereinssports als Bindeglied in der Gesellschaft. Durch die Zusammenlegung der Ressourcen und die Bündelung der Expertise beider Vereine entsteht eine neue, dynamische Einheit, die sich der Förderung von Sport, Gemeinschaft und persönlicher Entwicklung verschrieben hat.

UNSER FÖRDERVEREIN

Der Förderverein des HSG MM ist eine dynamische Gemeinschaft von Handballbegeisterten, die sich leidenschaftlich für die Förderung und Entwicklung des Handballsports in unserer Region einsetzen. Unser Ziel ist es, die Spielerinnen und Spieler auf ihrem Weg zu unterstützen, talentierte Athleten zu fördern und den Handball als integralen Bestandteil unserer Gemeinschaft zu stärken. Hier sind einige zentrale Aspekte unseres Engagements:

1. Talentschmiede unterstützen: Der Förderverein setzt sich dafür ein, junge Talente zu fördern. Durch die Bereitstellung von finanziellen Mitteln für Trainingscamps, individuelle Fördermaßnahmen und Ausrüstung unterstützen wir vielversprechende Spielerinnen und Spieler auf ihrem Weg zum Erfolg.

2. Infrastruktur und Ausstattung: Um die bestmöglichen Bedingungen für Training und Wettkämpfe zu schaffen, engagiert sich der Förderverein für die Verbesserung der Handballinfrastruktur. Dies kann die Renovierung von Spielfeldern, den Kauf neuer Ausrüstung oder die Modernisierung von Umkleideräumen umfassen.

3. Trainerentwicklung fördern: Wir glauben daran, dass kompetente Trainer entscheidend für den Erfolg von Handballmannschaften sind. Der Förderverein unterstützt daher die Fortbildung und Entwicklung von Trainern, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung für unsere Spielerinnen und Spieler sicherzustellen.

4. Gemeinschaftsgeist stärken: Der Förderverein fördert den Gemeinschaftsgeist innerhalb des Vereins und darüber hinaus. Durch die Organisation von Veranstaltungen, Turnieren und gemeinschaftlichen Aktivitäten schaffen wir ein Umfeld, in dem sich Spieler, Trainer, Eltern und Fans gleichermaßen engagieren können.

BEITRITTSFORMULAR

FOTOS UNSERES VEREINSLEBENS